Über uns
 
 
       
    Datenschutz  
   
   
 

Mit der Gründung unserer Selbsthilfegruppe im Oktober 2006 in Lüchow möchten wir allen Ratsuchenden Hilfe im Alltag und Beruf  anbieten.

Wir, das sind Susanne Herms und Birgid Lumma (leider verstorben).

Aus unterschiedlicher Betroffenheit - Ertaubung durch Hörstürze bzw. progredienter Ertaubung ohne erkennbaren medizinischen Hintergrund - hatten wir zwar beide bereits über eine SHG nachgedacht, aber richtig mutig wird man doch erst zu zweit.

Bei einem zufälligen Aufeinandertreffen bei einem Sommerfest der Hannoverschen-Cochlea-Implantat-Gesellschaft haben wir dann beschlossen, dass es gemeinsam zu versuchen. In Zeitungsartikeln und mit Flyern haben wir auf unsere SHG Gründung aufmerksam gemacht

Ein erstes Treffen im Oktober 2006 hat uns dann allerdings trotzdem überrascht, weil das Interesse und die Nachfrage mit 20 Teilnehmern sehr groß waren. Seitdem treffen wir uns regelmäßig, anfangs in Salzwedel, mittlerweile aber schon seit 6 Jahren in Lüchow.

Den Erfahrungsaustausch möchten wir mittlerweile nicht mehr missen, auch weil man wirklich nicht alle Erfahrungen - und besonders nicht die schlechten - selbst machen muss. 

Kalender Seitenanfang